Hochglanz Tourismus

& Hotellerie Filme

by Art-Media

Tourismusfilm -

vom Konzept

zum fertigen Film!

Der Anfang jeder Film- und Videoproduktion ist ein maßgeschneidertes, individuelles und auf Ihr Vorhaben angepasstes Konzept. Nachdem wir durch Calls und Zoom Meetings eine genaue Vorstellung Ihrer Bedürfnisse erhalten haben, wird das Konzept auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten. Daraus ergibt sich eine erste Drehbuchversion. Dieses wird so lange verfeinert, bis alle Beteiligten der Film- und Videoproduktion vollster Zufriedenheit sind. Gerne visualisieren wir auch jede Einstellung anhand eines 3D-Storyboards.

Durch unsere akademisch ausgebildeten Produktionsleiter*innen ist ein lückenloser Drehplan und Produktionsablauf möglich, wodurch die notwendigen Materialien für die Postproduction gewährleistet werden. Bei der ersten Schnittfassung werden dem Cutter / der Cutterin Feedback und etwaige Änderungen sowie Wünsche kommuniziert und eingearbeitet. Schlussendlich wird Ihrem Unternehmen das perfekte Endprodukt übermittelt.

Lösungen für

jedes Budget

Im Bereich des Tourismusfilms produzieren wir im Rahmen eines jeden Marketingbudgets die für Sie passende Lösung. Unser Leistungsspektrum deckt dabei alle wichtigen Phasen der Videoproduktion ab. Von der Konzeption über die Drehplanung und reibungslose Durchführung bis hin zur gezielten Endfertigung – bei uns erhalten Sie ganz im wortwörtlichen Sinne einer Full-Service Agentur alles in der gewünschten Qualität und aus einer Hand.

Erfolgreich können wir uns im nun bereits fünften Jahr als Media Agency und für die Produktion von Video-Content zu den stolzen Partnern der Falkensteiner Hotels & Residences zählen. Aber auch anderen Anbietern aus der Tourismusbranche konnten wir mit unseren Videoproduktionen erfolgreich zum gewünschten Outcome verhelfen.

MICRO

Impressionen in natürlichem Licht.

Client:
Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group ist mit derzeit 27 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, 2 Apartment-Anlagen und einem Premium Glampingplatz in sieben europäischen Ländern vertreten.

The Challenge:
Um das Image der Falkensteiner Hotels zu steigern und Zuseher*innen auf die einzigartigen Residenzen aufmerksam zu machen, war es das Ziel dieses Tourismusfilms mit einem 2-köpfigen Produktionsteam, bestehend aus Camera Operator und Oberbeleuchter, in kürzester Zeit höchst qualitative Hotelwerbung zu generieren.

The Solution:
7 Tage, 3 Locations, 2 Professionisten und unzählige Postwege – so sah unsere Lösung aus. Ziel der generierten Aufnahmen war es, dass sich die Zuseher*innen mit den Protagonisten*innen identifizieren können und den Wunsch nach einem Urlaubsaufenthalt verspüren. Um eine möglichst schnelle Abwicklung zu garantieren, hat unser Produktionsteam das gedrehte Footage direkt mit der Post an unser Main Office in Graz geschickt. Dort wurden in der Postproduktion die atemberaubenden Aufnahmen durch Color Correction und Grading aufbereitet und mithilfe von taktisch klug gesetzten Musikschnitten zu einladenden und Fernweh schürenden Videos verarbeitet.

Small

Ästhetisierte Realität stilvoll komponiert

Client:
Der Wiener Rathauskeller wurde 1899 eröffnet und gilt bis heute auch als Sitz des „guten Geschmacks“. Die prunkvollen Säle, in denen die Geschichte Wiens noch spürbar umhergeistert, können für Veranstaltungen unterschiedlicher Art gebucht werden.

The Challenge:
Bei dieser Tourismuswerbung kam der Kunde mit einer ganz bestimmen Vorstellung auf uns zu, und zwar damit, den Stil des Intros der amerikanischen Netflix Doku-Serie „Chef‘s Table“ (2015 – heute) nachzustellen.

The Solution:
Unser Konzept für diese Videoproduktion war es, die Vorlage anhand eines Mixes aus mehreren markanten Stilelementen umzusetzen. Mit Close-ups fingen wir einzelne Handgriffe von Arbeitsschritten aus den Leistungsbereichen Service und Essenszubereitung sowie architektonische Details der traditionsreichen Räumlichkeiten ein. Wir produzierten deliziös anmutende und perfekt ausgeleuchtete Food Shots. Durch den Einsatz von klugem Motion Tracking und Zeitrafferaufnahmen wurde das zeitlose Ambiente perfekt eingefangen. Gezielte Kameraflüge durch die schönsten Bereiche der Räumlichkeiten runden den Tourismusfilm ab, der sich im fortan anschwellenden Rhythmus des klassischen Musikstücks kunstvoll geschnitten den Zuseher*innen offenbart.

Medium

Reale Testimonials stilvoll in Szene gesetzt.

Client:
Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group ist mit derzeit 27 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, 2 Apartment-Anlagen und einem Premium Glampingplatz in sieben europäischen Ländern vertreten.

The Challenge:
Falkensteiner Hotels & Residences sind einem breiten Publikum bekannt, doch das Konzept eines „Experience Concierge“ war es bis zum Zeitpunkt dieser Filmproduktion noch nicht. Aus diesem Grund wurde das Brand Video im Aktivresort Kronplatz und in Kooperation mit dem Lumen Museum, welches sich inmitten der nahegelegenen Pragser Dolomiten befindet, gedreht. Die Location für das Interview war atemberaubend, benötigte jedoch einiges an Planung..

The Solution:
Für ein authentisches und ehrliches Interview haben wir die redaktionelle Aufbereitung der Interviewfragen übernommen. Die Location mit dem Panorama der Dolomiten wurde bewusst gewählt, um dem „Experience Concierge“ Rene Castagnaro eine vertraute und angenehme Interviewsituation zu bieten. Um den Zuseher*innen die Breite seines Angebots als persönlicher Urlaubsbegleiter möglichst anschaulich zu präsentieren, haben wir ergänzend Aufnahmen seines spannenden Joballtages gemacht und ihn bei Tätigkeiten wie Skifahren, Rundflügen im Helikopter, Mountainbiken und Wandern begleitet. Durch diese Videoproduktion wird die Lust auf das nächste Abenteuer definitiv geweckt.

XXLarge

Hochglanz Characteristik in emotionalen Momenten.

Client:
Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group ist mit derzeit 27 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, 2 Apartment-Anlagen und einem Premium Glampingplatz in sieben europäischen Ländern vertreten.

The Challenge:
Das Ziel dieser Hotelwerbung war es, dem Falkensteiner Resort in Capo Boi auf Sardinien durch gut geplante Kamerabewegungen und der Abbildung eines facettenreichen Familienurlaubs Prestige zu verleihen und dadurch das Image des Resorts zu steigern.

The Solution:
Durch akribische Drehplanung auf Basis einer umfassenden Begehung des Resorts, konnten wir einladende und atemberaubende Aufnahmen generieren. Das Casting der Darsteller*innen für die vierköpfige Familie haben wir als full-service Agentur durchgeführt. Zur Steigerung der Drehökonomie hat sich unser Produktionsteam in mehrere Units aufgeteilt, um gleichzeitig an allen Orten die schönsten Momente einzufangen. Die Aufnahmen mit der Familie wurden an mehreren gut geplanten Drehtagen in den einzelnen Resort-Bereichen und mit viel Spaß am Set umgesetzt. Dazu zählten auch die Unterwasseraufnahmen, welche unser Stunt Camera Operator machte.

Sie wollen wissen warum wir die richtige Filmproduktion für Sie sind?

WHY

Erfahren Sie hier, welche Leistungen Sie von uns erwarten dürfen.

HOW

Erhalten Sie jetzt eine kostenlose Erstberatung um ihre Zielgruppe garantiert zu erreichen.

Kontakt

Film- & TV Produktion in Graz, Wien und München. Wir produzieren: Imagefilme, Werbefilme, Spots, Lehrfilme, Livestreams, Wirtschaft- & Industriefilme für Kino, TV und Social Media.

Büro Wien:
Novaragasse 40/ 19
1020 Wien, Austria

Büro Graz:
Annenstraße 29
8020 Graz, Austria

© Art-Media 2022 Film- & TV Produktion | ALL RIGHTS RESERVED | Datenschutzerklärung